Liebe Freundinnen und Freunde unseres Weingutes,

es ist immer ein gutes Gefühl, wenn die Weinlese vorüber ist. Die Traubenernte bringt uns den Lohn für die Arbeit, die wir das ganze Jahr über in den Weinbergen verrichten. Waren wir im letzten Jahr noch sehr vom Wetter verwöhnt worden, so standen wir dieses Jahr doch  oft  im Regen oder mussten witterungsbedingt die Arbeit sogar abbrechen, weil es einfach zu nass war. Der Qualität hat dies keinen Abbruch getan, der Menge schon. Wir arbeiten nun mal in der offenen Werkstatt der Natur und müssen mit diesen Launen leben.

Ihre Aufmerksamkeit möchte wir jedoch mit unserem aktuellen Angebot auf den Jahrgang 2018 und die Lagenweine der Vorgänger-Jahre lenken.  Die 2018er Weine sind geprägt von einem Ausnahmesommer, der uns eigentlich wegen der lang anhaltenden Trockenheit die Sorgenfalten auf die Stirn trieb. Doch es kam ganz anders. Die ausgewachsenen Reben senken ihre Wurzeln bis zu 15 m tief ins Erdreich und konnten so die Reben mit ausreichend Wasser versorgen. Der Reifeprozess verlief ideal. Die Weine präsentieren sich kraftvoll und doch elegant.

Besondere Aufmerksamkeit verdient der 2017er Röttgen Riesling  feinherb, den wir erstmals präsentieren. Die Weinbergslage ist klein und fein und gehört zu den besten an der ganzen Mosel. Wir konnten die unter Winzern heiß begehrte Lage von einem befreundeten Kollegen kaufen, der aus Altersgründen seinen Betrieb aufgegeben hat. Unser erster Röttgen präsentiert sich feinherb, rassig, vollmundig und voller Klasse.

Unsere Gutsweine sind die perfekten Weine für den täglichen Genuss. Der Weißburgunder  besticht durch seine weiche Art und seine zurückhaltende Säure. Die Rieslinge sind kräftig und gehaltvoll und stehen für den Stil unseres Weingutes.

Die Lagenweine wachsen in unseren steilen Terrassenlagen. Es sind individuelle, charakterstarke Spitzenweine. Eigenständig und mineralisch, geprägt von einer längeren Gärzeit.

Wir würden uns freuen, Sie in Kürze beliefern zu dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und verbleiben

mit freundlichen Grüßen von der Terrassenmosel,

Peter Weyh und Familie

 
 
 
 

 

BIGTheme.net • Free Website Templates - Downlaod Full Themes